Ingo Laufs

KOMPOSITION · ARRANGEMENT · DIRIGAT

  • MOVIMENTOS FESTWOCHEN

    Komposition und Dirigat
  • Pop meets Classic Göttingen

    Arrangement und Dirigat
  • ORCHESTERPROBE

    Philharmonic Volkswagen Orchestra

Mein Haupttätigkeitsfeld liegt in der Komposition und im Arrangement, vorwiegend im symphonischen Bereich. Hier kommt es zu regelmäßigen Zusammenarbeiten mit namhaften deutschen Orchestern (Referenzen). Nehmen Sie gerne für einen Kompositions- oder Arrangementauftrag Kontakt mit mir auf.

Ich habe einen Faible für das Dirigieren. Ein größeres Projekt der letzten Zeit war die Leitung der Eröffnungsperformance der MOVIMENTOS-Festwochen. Hierzu hatte ich die Bühnenmusik geschrieben.

Hochschullehre: An der Hochschule für Musik, Theater und Medien, swie der KALAIDOS Musikhochschule unterrichte ich die Fächer Theorie, Arrangement, Instrumentation und Komposition (Jazz/Pop) und Gehörbildung.


Privatunterricht: In den Fächern Theorie, Gehörbildung, Komposition und Arrangement biete ich Privatunterrichte an. Hierzu gehört auch die Vorbereitung auf ein Studium an einer Musikhochschule. Diese Unterrichte können auch dezentral über SKYPE durchgeführt werden.


Nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf!

aktuell

kürzlich

         Meet me at the Movies

               Filmmusikkonzert mit Victoria Tolstoy und den Stuttgarter Philharmonikern

Am Samstag den 22. 09. 2018 geben die Stuttgarter Philharmoniker ein Filmmusikkonzert zur gleichnamigen CD der Jazz-Sängerin Victoria Tolstoy. Das Konzert wird geleitet von Bernd Ruf, mit dem mich eine langjährige Zusammenarbeit verbindet.

Von mir gibt es ein Arrangement über den Titel Against all Odds von Phil Collins für Gesang, Band und Orchester.

Bilder

Videos