Ingo Laufs

KOMPOSITION · ARRANGEMENT · DIRIGAT

kürzlich

Nutcracker International Contest

Das russische Fernsehen Russia Kultura TV veranstaltete den XIX. Nutcracker International Television Contest for Young Performers in Moskau. Er richtet sich an junge Musiker und findet an vier Tagen statt. Begleitet wird der Wettbewerb vom Moscow Philharmonic Orchestra und wird vom russischen Fernsehen live aus der Tchaikovsky Concert Hall in Moskau übertragen. Die in St. Petersburg ansässige Stiftung Olympus Musical Foundation organisitert den Wettbewerb.

Das Eröffnungskonzert am 04. 12. 2018 wurde musikalisch von den Juroren gestaltet. Das Jurymitglied Simone Rubino spielte dabei meine Bearbeitung des LIBERTANGOS von Astor Piazzolla für Soloperkussion und Orchester.


 

Musical Olympus Foundation

Die Stiftung Musical Olympus Foundation hat es sich zur Aufgabe gemacht, junge russische Musiker zu fördern und international bekannt zu machen. Zu den Schirmherren und Förderern gehören Künster wie Mariss Jansons, Montserrat Caballé, Daniel Barenboim, Placido Domingo, Valery Gergiev, Yo- Yo Ma.